Direkt zum Hauptbereich

A donde vamos?

Hola Suiza, seit über einem Monat wohnen wir nun in San Pedro. Die letzten zwei Wochen war Ruth zu Besuch und wir haben per Rucksack (Ruth) und unpraktischer Plastiktasche (Kathrin) Guatemala bereist. Es waren tolle Tage, wir haben viel erlebt und gelacht. Wir haben fast jedes erdenkliche Transportmittel in Guatemala benutzt(abgesehen vom Maultier), haben Markt- und Restaurantfood getestet (und für fast immer gut befunden), sind auf zwei Vulkane gestiegen und haben viele Märkte besucht (und kaum was gekauft - die Packtaschen danken es mir!!). Die Fotos von unserem Rundtrip werde ich demnächst noch hochladen.
Sven hat unterdessen so fleissig spanisch gelernt, dass ich nun ihn frage, was das heisst, wenn ich ein Wort nicht kenne. Letzte Woche haben wir alle drei meinen Geburtstag gefeiert, mit Schweizer Schoggi, vielen Geschenken aus der Heimat, welche Ruth liebevoll organisiert und mitgebracht hat, und einem tollen Abend im ausgestorbenen Guatemala City (alle waren in Antigua zu den Osterfeierlichkeiten!). Somit bin ich nun schon über ein Jahr unterwegs und des Reisens noch nicht müde! Im Gegenteil - nach unserer Ruhepause hier am Atitlansee sind Sven und ich tiptop gestärkt und voll motiviert, weiterzuradeln. Nächsten Freitag fliegen wir nach Santiago de Chile. Von dort aus wollen wir nordwärts durch Südamerika fahren, durch Chile, Argentinien, Bolivien bis nach Peru. Viva la nueva aventura!!
Aus diesem Anlass habe ich mal ein bisschen an meinem Blog rumgebastelt und ein paar neue Seiten eingefügt. Für diejenigen, welche es interessiert, hat es nun ein paar detaillierte Angaben zur Fahrradreise (mit km-Angaben, etc.). Ausserdem habe ich die vielen Webseiten von andern Reiseradler/innen und Abenteurer/innen, welche mir begegnet sind, zusammengestellt - da findet ihr Reiseberichte auf englisch, deutsch, französisch und spanisch. Dort findet ihr u.a. auch Svens Webseite, seine Berichte (auf englisch) kann ich euch nur empfehlen. Es ist noch ein bisschen Work-in-progress - da werd ich in den nächsten Tagen noch etwas weiterbasteln. Viel Spass beim Schmökern! Ganz herzliche Grüsse aus Guatemala Kathrin

Kommentare