Direkt zum Hauptbereich

Eine Feier jagt die andere

 


 

Mittlerweile hat Antonias und mein Island-Abenteuer schon ein Ende gefunden und wir sind wieder auf der europäischen Kontinentalplatte, nachdem ich letzte Woche bereits meine Fühler nach Amerika ausstreckte beim Besuch von Thingvellir. Hier brechen die Kontinente auseinander, was einen tiefen Graben in der Landschaft hinterlässt.
Zudem haben wir letzte Woche einen Buckelwal gesehen, sind auf der Snaefelsnes Halbinsel gewandert (hier befindet sich der Eingang zum Erdinnern, zumindest gemäß Jules Verne;-), haben süße Papageientaucher beobachtet und in der blauen Lagune gebadet. Außerdem haben wir in der Hauptstadt Reykjavik interessante Museen besucht und Harrys letztes Abenteuer angeguckt. Es war also ein toller Abschluss einer grossartigen Reise, auch das Wetter war uns sehr wohlgesinnt, es regnete kaum mehr. Wir hatten offenbar auch Glück bei der Routenwahl, denn vor einigen Tagen wurde die Ringstrasse dort, wo wir in der ersten Woche durchfuhren, von einem Gletscherfluss weggeschwemmt. Die Strasse ist für 3 Wochen gesperrt, die einzige Verbindung weg, außer um die ganze Insel rumzufahren... Das hätte Ärger gegeben, denn dann hätte ich die Hochzeit meines Bruders verpasst! Dieses Fest fand somit samt der 3. Trauzeugin in ihrem grünen Lady Gaga- Kleid statt und es wurde gross gefeiert dieses Wochenende. Sabine's Familie kommt aus Polen und so wurde nach schlesischen Bräuchen gefeiert. Es machte mir z.B. viel Spass, dem Bräutigam (aka Bruderherz) mit einem Kochlöffel auf die Finger zu hauen, während er versuchte, den Schleier der Braut aus den Haaren zu lösen. Auch eine improvisierte Romeo-und-Julia-Einlage mit dem Brautpaar gab viel zu lachen, und natürlich wurde viel und gut gegessen, getrunken (wir feierten auf einem Weingut!) und getanzt. Meine Zehen sind etwas lädiert nach einer wilden Tanzrunde "griechischer Wein", und Schuhe mit Absätzen werde ich in diesem Jahrzehnt keine mehr tragen, doch Lady Gaga hat viele Komplimente bekommen;-)
Heute haben wir Sabines 30. Geburtstag gefeiert, trotz Regen im Garten, und ich habe mal wieder Abschied genommen von vielen Leuten, denn morgen fliege ich über den Atlantik nach New York, wo eine neue Reise-Etappe losgeht. Davon berichte ich euch dann von "ännetem Teich"!

 

 

 

 

Fotoalbum Husavik - Mommenheim

Kommentare