Direkt zum Hauptbereich

Zur Abwechslung mal zu Fuss unterwegs

 


 

Hallo miteinander,
Mittlerweile hab ich das regnerische Bergen verlassen und befinde mich derzeit in Flåm. Gestern bin ich mit dem Zug in die Berge gefahren und wollte es dann von Myrdal (800müm) sausen lassen bis Flåm am Fjord. Leider waren die ersten paar Kilometer des bekannten "Rallarwegen" alles andere als Freddy-tauglich, und der ärmste musste mal wieder über Steine hüpfen und sogar ein steiles Schneefeld queren. Das war ziemlich abenteuerlich, nun haben wir auch "snowsurfing" zur Liste unserer Aktivitäten hinzugefügt.
Später gab es dann eine richtige Strasse, welche entlang der berühmten Flåmbahn führt und durch ein sehr ursprüngliches Tal geht. Heute schien doch tatsächlich die Sonne, also hab ich die Wanderschuhe geschnürt und bin durchs Aurlandsdal gewandert. Hier gibt es einen eindrücklichen Canyon, dem man entlangwandern kann. Allerdings geht's über Stock und Stein, es gibt viele Bäche zu durchqueren (keine Brücken!), und ab und zu führt der Weg direkt unter einem Wasserfall hindurch (eiskalte Dusche inbegriffen). Es war eine tolle Wanderung, abgesehen davon, dass sie sehr lang ist und mir jetzt alles weh tut...
Morgen erkunde ich die Fjorde hier noch per Schiff, bevor es weiter geht Richtung Oslo.
Herzliche Grüsse
Kathrin

Kommentare