Direkt zum Hauptbereich

Ode an den Rückenwind


 

 

[Melodie: "oh Tannenbaum"]

Oh Rückenwind, oh Rückenwind, wie toll sind deine Böen!
Du bläst mich flink durchs ganze Land,
Auch wenn die Strasse ist voll Sand,
Oh Rückenwind, oh Rückenwind,
Du darfst mich gern begleiten!

Oh Seitenwind, oh Seitenwind,
Blas mich nicht von der Strasse.
Du fegst wie wild in meine Speich'n
Ich geb mir Müh, dir auszuweich'n
Oh Seitenwind, oh Seitenwind,
Dreh doch bitte die Richtung!

[Klagelied auf den Gegenwind folgt erst, wenn erfahren;-) ]

Kommentare

  1. Tja, wenn man so viel Rückenwind hat, dann fällt einem das Dichten offenbar leicht! Mal schauen, ob du denn noch reimen magst, wenn du vom Gegenwind fix und fertig bist ;-)
    Lg und natürlich so viel Rückenwind wie möglich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen