Direkt zum Hauptbereich

Die 2. Etappe beginnt

 


 

Hallo miteinander,
Uff, ich habe es geschafft, mich, mein Bagage und den eingeklappten Freddy in den Nachtzug zu verfrachten und bin heute morgen im Norden angekommen. Ich muss zugeben, ich war gar nicht traurig, Wien zu verlassen, und ziemlich erfreut, dass die Norddeutschen genauso nett sind wie die im Süden. Die Zugbegleiterinnen der ÖBB demonstrierten nochmals den worst Public Service ever, wie in Wien oft erfahren, und liessen das Licht in unserem Schlafwagen die ganze Nacht an, so dass ich kein Auge zumachte. Trotzdem hab ich eine im wahrsten Sinne "coole" Hafenrundfahrt gemacht (sehr spannend, muss definitiv einmal im leben auf einem Frachtschiff über den Atlantik oder so!) und der Reeperbahn einen verschlafenen Besuch abgestattet. Naja, "gesehen" hat man sie wohl nicht, wenn man um 4 Uhr nachmittags durchspaziert, aber es gibt auch um diese Zeit schon genug "Fleisch" zu sehen (und ein Haufen Penner;-).
Mittlerweile habe ich bereits zwei Pakete abgeschickt (hab in Wien noch Schuhe passend zu Lady gaga-Kleid gefunden), so dass der arme Freddy nicht kollabiert, und kann nun ganz erleichtert weiterfahren. Morgen gehts mit dem Zug bis Westerland (Insel Sylt), und von dort dann endlich wieder per Pedal weiter nach Dänemark. Das Radeln hab ich im Großstadtdschungel schwer vermisst! Freue mich auch riesig auf die Nordsee (und hoffentlich viel Rückenwind!)
Bis bald aus Dänemark, K.

Kommentare