Direkt zum Hauptbereich

Holpriger Start in der österreichischen Hauptstadt.


 

 

Wir sind gestern mittag in der Metropolis angekommen und waren zunächst nicht sehr begeistert: die Wiener mögen uns Radlerinnen nicht so sehr und blaffen uns an, wenn wir nicht genau auf dem Radweg fahren. Die Tourist info suchen wir auch eine gefühlte Ewigkeit, nix ist beschildert... Und im Hostel machen sie erst mal Pause, als wir eintreffen. Mein Fahrrad braucht eine Reparatur, doch im Fahrradladen treffen wir den ersten netten Menschen im Wien, also bin ich wieder etwas versöhnt. Abends fahren wir eine runde mit dem Tram und entdecken das kuriose Wien außerhalb der Touristenzone: z.b. ein Bestattungsunternehmen, wo es Urnen in Fußball-Form gibt;-)
Heute gucken wir die Hochzeit des Jahres und bestaunen die Hüte der Ladies. Dieses Wochenende geniesse ich noch Wien und Österreich, bevor ich am Montag nach Hamburg fahre und in den Norden kurble. Servus!

Fotoalbum Regensburg - Wien

Kommentare

  1. Liebe Kathrin
    Herzliche Gratulation! Eine erste Teiletappe hast du ja erfolgreich bewältigt. Obwohl: ihr hattet ja auch totales Wetterglück! Hab mich gerade durch deine letzte Fotosammlung geklickt und die schönen Landschaften bewundert. Ist ja malerisch!
    Morgen gehen wir zum Segel-Unterricht auf den Walensee und hoffen auch auf ein bisschen gutes Wetter. Allerdings darfs ruhig etwas Wind haben!
    Beste Grüsse aus der Schweiz und weiterhin gut Radel!
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen