Direkt zum Hauptbereich

Werden sich Lady Gaga und Freddy verstehen?

 


 

Hello everyone,

wir sind gestern abend kurz vor dem grossen Wolkengiessen in Krems angekommen und haben uns in der Jugi breitgemacht. Heute ist Ruhetag, und wir haben Kleider gewaschen und das ganze Zimmer in der Jugi damit vollgehängt... es tropft nun also auch drinnen, nicht nur draussen ;-)
Die letzten Tage sind wir durch die schöne Weingegend der Wachau gefahren und haben Marillenschnaps degustiert (und sind dann auf unseren schweren Fahrrädern etwas rumgeeiert...). Auch das Kloster Melk sowie einige Burgruinen haben wir erklommen, um mal ein paar andere Muskeln als die Wädli zu aktivieren.
Hier in Krems ist nun eher City-Vergnügen angesagt: Marianne ist ganz eifersüchtig auf mein iphone (sie hat ein Blackberry) und will auch eins kaufen. Ich hab unterdessen all meinen Mut zusammengenommen und bin in voller Reiseradler-Montur in ein hübsches Damenkleidergeschäft gelaufen (und ob der baffen Blicke gleich wieder raus). Dann hat mich aber doch noch ein wunderhübsches, grünes Kleid aus einem Schaufenster angelacht, und die Verkäuferin war auch ganz nett, hat überhaupt nicht blöd geguckt und mir gaaaaanz viele Komplimente gemacht (wirkt immer), so dass ich nun eingekleidet bin für die Hochzeit meines Bruders im Juli. Mein Kleid heisst Lady Gaga, es ist voll cool (keine Panik, Sabine, es ist wirklich schick!), und sogar bequem. (Naja, die Kreditkarte war nicht so begeistert, aber lassen wir das ;-) Jetzt kommt natürlich der nächste Stress: Kleid muss mit aufs Fahrrad (ohne Schaden zu nehmen), wenigstens bis Wien, von wo aus dann ein Paket nachhause geschickt wird. Und ich brauche Schuhe, o Graus (das ist für mich ehrlich gesagt das grössere Problem). Und vielleicht Schmuck?? Und eine Handtasche wäre wohl auch nicht schlecht. Und passende Unterwäsche, eine Damenschneiderin, welche mir das Kleid kürzt, und aaaachchh.... eins nach dem andern. Jetzt wird erst mal Lady Gaga genossen, dann muss sie sich mit Freddy (mein Klappie) anfreunden, und dann können wir über eine Handtasche verhandeln ;-)
So, jetzt wird gefeiert, es sind keine 100 km mehr bis Wien. Auf Fotos müsst ihr noch etwas warten, hier in der Stadtbücherei haben sie zwar RFID, aber keine USB-Anschlüsse, sniff.
Hoffe, ihr habt alle eure Ostereier gefunden (Marianne hat gedroht, sie versteckt ein paar in meinen Packtaschen, also muss ich heute Abend mal gründlich ausräumen...) und seid wieder gut in die Woche gestartet. Ganz liebe Grüsse,
Kathrin

Kommentare

  1. :-) Das mit der Flucht aus den Läden kenne ich. Deswegen ziehe ich nun immer meine neusten Schuhe an, wenn ich Schuhe kaufen gehen will... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen