Direkt zum Hauptbereich

Höhenprofil = Höllenprofil


 

 

God aften,
Tja, dass Norwegen nicht flach ist, kann ich jetzt bestätigen... Es geht nicht nur viiiiel bergauf, dazu gibt der Himmel auch alles an Nassem, was da ist. Die letzten paar Tage bin ich trotz Regen ziemlich ins Schwitzen gekommen und "dampfe" jeweils ganz ordentlich, wenn ich endlich oben ankomme. Dafür ist die Landschaft weiterhin der Hammer, Felsenküste, Fjorde und einsame Gebirgsstrassen sind meine täglichen Aussichten. Freddy macht auch ganz flott mit, wenn er auch schon wieder einen Platten hatte. Doch diesmal kamen gleich 2 Prinzen dahergeritten, auf Stahlrössern wohlgemerkt, und nahmen mir das Flickzeug gleich aus der Hand, um den Schaden fachmännisch zu reparieren! Leider waren sie erst 13 oder so, und ein Schloss hatten sie auch nicht. Aber immerhin hab ich einen neuen Trick gelernt, wie Frau den Flick noch besser aufbringen kann.
Gestern hab ich 2 Pässe von der umwerfenden Höhe von 300m überquert (aber wenigstens waren sie ordentlich steil), so dass ich ziemlich stolz war am Abend. Leider konnte ich dies nichtmal ordentlich feiern, da es am Samstagabend ab 18h kein Bier mehr zu kaufen gibt in Norwegen... Sniff! Nun wird es wieder etwas flacher, und Stavanger ist nur noch eine Tagesetappe entfernt. Dort wartet endlich wieder etwas Zivilisation und es gibt dann mal eine Pause vom radeln, da ich die tollen Fjordlandschaften noch etwas zu fuss erkunden will (so Wetter will...)
So, nun kommt wieder die Sonne raus, da will ich sie doch gleich begrüßen gehen und ihr zu Ehren einen Sonnentanz aufführen, damit sie noch ein bisschen bleibt.
Machts gut, have a nice Week!

 

 

Fotoalbum Mandal - Stavanger

Kommentare