Direkt zum Hauptbereich

Bye Bodensee, hi Donau


 

 

Mittlerweile hab ich den Bodensee bereits verlassen und geniesse zu meinem Geburtstag ein Federbett im Hotel. Gestern habe ich noch fast die Länge des Sees abgeradelt und abends bei den Pfahlbauern in Uehlingen auf dem Camping genächtigt. Zum herrlichen Sonnenuntergang gabs sogar gratis WLAN und Seesicht zum Frühstück. Allerdings musste ich gestern schon meine Kette auswechseln, weil sie ausgeleiert war. Zum Glück ist die Bodensee-Rundfahrt so beliebt, dass alle paar Kilometer eine Werkstatt folgt.
Heute morgen hab ich mit dem Bus etwas abgekürzt über die Hügel der schwäbischen Alb (Motto: am Geburtstag fahr ich nur bergab). Hier in Mengen hab ich mir ein richtiges Hotel und ein gutes Glas Trollinger gegönnt. Wie so viele Orte an meiner bisherigen Route ist Mengen ein hübsches Dorf voller Fachwerkbauten, sogar ein Storch haust auf dem Kirchturm. "Der ist aber nicht monogam, bringt jedes Jahr ne Neue mit!" So ein Skandal...
Nun, morgen geht's auf dem Donau-Radweg weiter nach Osten Richtung Ulm, wo ich am Wochenende Marianne treffe, mit der ich dann weiter fahre nach Wien.
Gute Nacht allerseits!

Kommentare

  1. Nachträglich auch meine herzlichen Wünsche zum Geburtstag. Die Kette ist ja wieder straff - so bleibt mir (ganz im Sinne von Xavers Abschiedsrede) dir zuzurufen: möge der Wind immer in deinem Rücken sein!
    Auf deinen Spuren
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen