Direkt zum Hauptbereich

El viaje hat begonnen!


 

Ja, nun bin ich also tatsächlich unterwegs auf meiner grossen Reise. Heute morgen bin ich vom Appenzellerland ins Rheintal gedüst (so eine grosse Fahrradreise braucht ja ordentlich Schwung, also sollte man sie mit einer rasanten Abfahrt beginnen). Von dort fuhr ich dann gemächlich durch wunderbare Frühlingswiesen an den Bodensee, wo ich wehmütig eine halbe Tafel Schweizer Schoggi verdrückte und dem Säntis nochmals zum Abschied winkte. Dann hiess es "ciao, ciao Svizzera", und schon bald kurbelte ich an der Bregenzer Seebühne vorbei. Nicht einmal verfahren habe ich mich an meinem ersten Radeltag, den Österreichern sei dank, denn die machen sogar für ihre Radwege ausführliche Umleitungs-Anweisungen, wenn grad irgendwo gebaggert wird. Trotz den Schönheiten des österreichischen Seeabschnitts hab ich gleich noch eine Grenze überquert und befinde mich nun im ebenso schönen Freistaat Bayern, genauer gesagt in Lindau am Bodensee. Hier kommt sogar Insel-Feeling auf, und die Altstadt ist ja wirklich zum Anbeissen knuddelig. In Lindau endete meine erste Etappe bei einem grossen Weizenbier und einer noch grösseren Pizza mit viiieeel Knoblauch (hoffentlich platzieren sie niemanden mehr in mein Zimmer in der Jugi ;-). Sans grüasst,
Kathrin

Kommentare

  1. Wow, toll, ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass du startest und deinen Blog füllst! Das Wetter ist ja zurzeit sehr gut (zumindest bei uns) und ich hoffe, du bist auch weiterhin von Wetterglück gesegnet! Guten Start und möglichst wenig Muskelkater!
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Nathalie,
    Das Wetter ist in der tat prächtig und der Muskelkater hält sich noch in Grenzen! Morgen geht's dann aber mal obsi, da wird's wohl anders werden... Hoffe, dein Dachela-Vortrag ist gut gelaufen, mach's gut.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kathrin! Best wishes and a safe tour from the TrackMyTour team! Perhaps you didn't know this, but TrackMyTour is also from St. Gallen! Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Kathrin.
    I wünschä Diär viel Glück zum Geburtstag. Möged alli Dini Tröim au uf Dinära Reis in Erfüllig gu. ä so möchti au namol dr 34. Geburtstag afangä.Bi grad ä chli nidig. I begleitä di im Blog und mit mim a Diäch tinggä.
    Gueti Fahrt, kei Plattfüess und anderi Verlüscht. Pia J.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen