Direkt zum Hauptbereich

Hasta la vista, Mexico!


 

 

Hallo miteinander,

mittlerweile wieder einigermassen ausgeschlafen nach einer laaaaaangen Nachtbusfahrt von Palenque in die Megapolis, geniesse ich heute meinen letzten Tag in Mexico City. Gestern war ich noch in Coyoacan, einem Künstlerviertel, wo auch Frida Kahlo und Diego Rivera lebten. Neben dem obligatorischen Frida-Kahlo-Museumsbesuch schaute ich den Spatzen auf der belebten Plaza zu und amüsierte mich ob den äusserst neugierigen und putzigen Eichhörnchen im Park. Heute bin ich dann etwas ziellos durch die Gassen gewandert, da ich keine Lust mehr auf weitere Museumsbesuche hatte, und Kirchen sind ja auch nicht so mein Ding. Schlussendlich bin ich auf einem grossartigen Handwerkermarkt gelandet und habe die bisher schärfsten Quesadillas meines Lebens gegessen. Es feuert jetzt noch auf der Zunge, obwohl es schon eine Stunde her ist. Das desinfiziert dann hoffentlich auch alles...

Morgen geht es leider schon wieder nachhause und somit wünsche ich euch hiermit allen frohe Weihnachten und - falls wir uns vorher nicht mehr sehen - ein gutes Neues Jahr. Ich geniesse den letzten schneefreien Abend vor der Heimreise nochmals auf der coolen Dachterasse meines Hostels und schaue dem emsigen Treiben auf dem Zocalo zu.

Fotoalbum Mexico City II

Que les vaya bien!

Liebe Grüsse,
Kathrin

Kommentare