Direkt zum Hauptbereich

Noch mehr Steinstatuen ...

 


 

Hallo miteinander,

heute habe ich mich zu einer Jeep-Tour überreden lassen, die zwar weniger schön als die gestrige Pferdetour war, dafür haben wir noch mehr Steinstatuen und Gräber gesehen, dazu auch ein paar schöne Wasserfälle (die Kolumbianer habens mit den Wasserfällen, sind ganz begeistert davon) und eine Zuckerrohrverwertungsanlage. Flavio (aus Paris), mit dem ich gestern schon auf der Reittour war, war auch dabei, sowie ein koreanisches Pärchen, die ob den Wasserfällen ganz aus dem Häuschen gerieten, die arme Serviertochter beim Mittagessen terrorisierten wegen dies und jenem, und erstaunlich gut spanisch sprachen. Da mir von gestern ziemlich alles weh tat, war ich recht froh, mit dem Auto herumgekarrt zu werden, obwohl ich gerne ein paar mal ausgestiegen und einfach losgewandert wäre, die Landschaft hier ist wirlich sehr schön. Tiefe Täler graben sich in die weite Hochebene, und am Horizont steigen wieder die Andenkordilleren auf. Dennoch ist es warm, so dass Bananen, Zuckerrohr, Kaffee, Yucca und viele exotische Früchte hier gedeihen. Leider heisst das natürlich auch, dass es Schlangen gibt, und heute haben wir ein recht grosses Exemplar gesehen - von einem Auto überfahren lag sie auf der Strasse... Lebendig hätte ich ihr allerdings nicht begegnen wollen und ich machte dann auch die Augen zu, während der Fahrer stoppte, damit alle diese morbide Show begutachten konnten (die Koreaner zückten natürlich gleich die Kameras).

Von den schönen Momenten heute könnt ihr euch hier ein Bild machen:

Fotoalbum San Agustin Jeep Tour

Morgen schnüre ich mir mal wieder die Wanderstiefel und werde noch weitere Statuen besuchen, die man zu Fuss erreichen kann.
Machts gut, schönen Abend,
Kathrin

Kommentare