Direkt zum Hauptbereich

Wieder fit und munter!


 

 

Hallo zäme,

zwar hab ich euch kaum neues zu berichten seit gestern Abend, ausser dass ich kaum geschlafen habe wegen ein paar Partybrüdern und -schwestern in meinem Hostel, die erst morgens um 4 Uhr ins Bett gingen (oder in den Ausgang), und einem Bett, das man auch mit einem Brett hätte verwechseln können. Drum habe ich dann heute morgen beim ersten Tageslicht meine Siebensachen gepackt (zum grössten Unmut und unter Gefluche meiner übernächtigten Zimmergenossen, was in mir ein bisschen Rachegelüste auslöste und mich noch ein paar Minuten länger in meinen hundert Plastiktüten rascheln liess;-) und Cali verlassen, und zwar so ueberstürzt, dass ich erst am Busbahnhof, mit einem Fuss schon im Bus nach Popayan, feststellte, dass ich meinen Pass und sämtliche Wertsachen im Safe des Hostels vergessen hatte... Das wäre ja lustig geworden! Es war auch so ärgerlich genug, und ich hab ein Vermögen für dreimal Taxi hin, zurück und wieder hin zum Busbahnhof ausgegeben. Das kommt davon, wenn man sich ärgert und schnell die Fliege machen will.
Jetzt bin ich in Popayan, einer ganz in weiss gehaltenen Kolonialstadt, die leider etwas an Originalität verloren hat, da sie durch zahlreiche Erdbeben x-Mal wiederaufgebaut und "hübsch" restauriert wurde, was ihr etwas Künstliches verleiht. Der Bummel durchs Zentrum war dennoch gemütlich und ich habe ein paar Stunden in einem kühlen Innenhof Eiscafé geschlürft und mal wieder mein Tagebuch hervorgeholt, welches schändlichst vernachlässigt wurde seit einigen Wochen. Zum ersten Mal seit Tagen fühle ich mich wieder fit, munter und hungrig, was mich recht aufgestellt hat.

Morgen reise ich weiter zu den mysteriösen Steinstatuen in San Augustin, ein von Kolumbiens, wenn nicht gar Südamerikas, wichtigsten archäologischen Stätten. Es tönt mal wieder nach einer abenteuerlichen Busfahrt, wenn ich mir meine heutigen Zimmergenossen anschaue, die grad von dort kommen und sich über arge Rückenschmerzen klagen wegen extremer Holperpiste.
Nun denn, bis bald aus San Augustin (soferns da Internet gibt, sonst wieder von hier in ein paar Tagen;-), liebe Grüsse, Kathrin

 

 

Fotoalbum Popayan

Kommentare

  1. Hoi Kathrin
    Wir sind froh, dass es dir wieder gut geht. Am Montag wurde mein Knie operiert und es geht mir wieder ziemlich gut. Entschuldige, ich wollte dir ein Email schicken, aber mein Computer will nicht senden, deshalb diesen Kurzbericht.
    Liebe Grüsse Mami

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Mami,

    freut mich zu hoeren, dass die Operation gut verlaufen ist. Ich hoffe, du schonst dich ein bisschen, damit auch alles gut verheilt und du bald wieder wandern kannst - der Fruehling kommt ja bald! Machs gut, bis bald,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen