Direkt zum Hauptbereich

Ab ins Hochland


 

 

Hallo miteinander,

mittlerweile habe ich das gemütliche Baños wieder verlassen, nachdem ich mich gestern Abend nochmals ordentlich aufgeweicht habe in den heissen Quellen. Jetzt sitze ich in Latacunga, mitten in der "Avenida de los volcanos", wie Humboldt sie so schön benannt hat. Bei gutem Wetter (Fehlanzeige!) könnte man von hier links und rechts einen Vulkan am andern sehen, u.a. auch den Cotopaxi. Leider regnet es mal wieder, und die Wolken hängen tief. So habe ich mir heute seit langem wieder einmal ein teures Restaurant mit einem wahrlich guten Stück Fleisch gegönnt, bevor ich morgen mit dem klapprigen Hinterlandbus nach Chugchilan fahre, einem kleinen Andendorf in der Nähe der Laguna Quilotoa, wo ich einige Tage zu bleiben gedenke. Meine Unterkunft wird das "Black Sheep Inn" sein, ein ökologisch gebautes Hostel mit rein vegetarischer Kost aus dem Biogarten (daher heute das saftige Stück Fleisch;-), welches auf über 3000m liegt und mir angemessen scheint, um mich etwas zu akklimatisieren und ein paar Höhenwanderungen zu unternehmen. Falls das Wetter weiterhin nicht mitspielt, haben sie auch eine Sauna und eine Bibliothek, von da her mache ich mir keine grossen Sorgen um Langeweile. Das ist hier in Latacunga schon eher der Fall: nach einer Runde um die Plaza hat man eigentlich alles gesehen, die meisten Läden und Cafes sind zu, und mein Hotel ist auch nicht grad der heiterste Fleck auf Erden- bleibt noch das Internetcafé und der Fernseher;-).
Nun, ihr werdet wohl erst in Quito wieder von mir hören, da in diesen abgelegenen Gegenden wohl kaum Internet vorhanden ist.
Bis bald, schickt mir ein paar Sonnenstrahlen,
lg Kathrin

Kommentare