Direkt zum Hauptbereich

Reisebekanntschaften Nord- und Südamerika

Andere Reiseradler/innen und Abenteurer/innen, welche ich auf meiner Reise getroffen habe (in chronologischer Reihenfolge):

Abbi - AbbiAcrossAmerica.wordpress.com

Abbi ist Amerikanerin und kam mir in der Wüste von Nevada entgegen. Sie wollte die USA von West nach Ost per Fahrrad durchqueren und ist im Sommer 2012 an der Ostküste angekommen. Congratulations, Abby! Long live the crazy girls on bicycles!

Alan - AlanWalksAmerica.com

Alan kommt aus Grossbritannien und kam mir ebenfalls in Nevada entgegen - zu Fuss!! Er läuft quer durch Amerika. Als ich ihn traf, hatte er schon ziemlich viele Blasen an den Füssen, wanderte aber trotzdem täglich 30-40 km. Im Frühjahr 2012 ist er in New York angekommen.

Markus - hoefle.blogspot.com

Markus aus dem Vorarlberg traf ich erstmals im Marin Headlands State Park nördlich von San Francisco. Er startete in Alaska und will schon zum zweiten Mal in seinem Leben mit dem Fahrrad nach Argentinien. Wir blieben per Mail in Kontakt und tauschten uns unterwegs über die Route aus, bis wir uns in San Pedro, Guatemala, wieder trafen. Markus ist immer noch fleissig am Kurbeln und mittlerweile in Chile angekommen, seinem Ziel, Feuerland, zum Greifen nah.

Sven - Mastersong.de

Sven aus Thüringen traf ich südlich von San Francisco zum ersten Mal, wobei wir uns erst beim zweiten Treffen am New Brighton State Beach über einer Flasche Rotwein etwas ausführlicher unterhielten. Er weckte Ruth und mich nachts, als die Waschbären unsern Food frassen. Einen Monat später trafen wir uns in San Diego wieder und überquerten zusammen die Grenze nach Mexiko. Seither haben wir schon viele Rotweinflaschen zusammen getrunken, mehrere Landesgrenzen gemeinsam überquert und sind schon fast 7000 km gemeinsam Velo gefahren.

Ken Roberts - Across Continents

Ken aus GB traf ich in San Diego. Er war auf den letzten paar 1000 km seiner Weltumrundung per Fahrrad. Mittlerweile ist er wieder zuhause, aber wer weiss, wie lange...

Tine und Matthias - rumziehen.blogspot.com

Tine & Matthias aus Wiesbaden trafen wir in Palenque zum ersten Mal und kurz darauf erneut in Flores - leider nicht unter sehr erfreulichen Umständen, da sie von einer Pannenserie verfolgt wurden. Auch sie zogen zunächst mit dem Fahrrad weiter nach Süden, sind jedoch mittlerweile zurück in den USA und touren dort weiter durch die tollsten Landschaften.

Heather - Nomadonwheels

Heather aus den USA ist seit 7 Jahren am Reisen, und seit ein paar Monaten auch per Fahrrad unterwegs. Ich traf sie in San Pedro, Guatemala, als sie gerade eine Pause auf ihrer Route nach Süden einlegte. Mittlerweile ist Heather auch wieder am Rollen, aktuell durch Osteuropa.

Nick - LongwaySomewhere

Nick aus GB/Griechenland trafen wir in San Pedro, er war ein paar Tage bei uns zu Gast. Er ist ebenfalls auf dem Weg nach Süden und hat sein Ziel, Panama, im Frühjahr 2012 erreicht.

Jorge - bicibirloque.blogspot.com

Jorge aus Spanien trafen wir in San Pedro. Er war einige Zeit mit Markus (s.oben) unterwegs und kam so mit uns in Kontakt. Er wohnte ein paar Tage bei uns in San Pedro. Er ist mit dem Fahrrad nach Feuerland unterwegs. Momentan befindet sich Jorge in Bolivien. Sein Blog ist zwar auf Spanisch, aber auch wenn ihr die Sprache nicht versteht, so könnt ihr doch seine fantastischen Fotos bewundern.

Marie und Johann - lego-voyageurs.ch

Marie und Johann aus Lausanne trudelten mit Jorge bei uns ein. Sie sind mit dem Fahrrad von Alaska nach Süden unterwegs. Nach abenteuerlichen Hinterlandrouten kurven sie aktuell durch Peru. Auf ihrem Blog (französisch) findet ihr tolle Fotos und ein paar sehr unterhaltsame Videos. Bon voyage, les lego-voyageurs!

The Rathbun Family - tip-2-tip.com

Richard, Lacy und ihre beiden Kinder Ryan und Milo sind mit dem Camper-Truck aus Kalifornien unterwegs, zur Zeit in Südamerika. Wir trafen sie erstmals in Argentinien kurz vor Cafayate, später nochmals in Urubamba, Peru. Ein Roadtrip der etwas anderen Art!

Marta - Followmarta.co.uk

Marta aus Polen fährt von Caracas (Venezuela) nach Feuerland (Arg.). Wir trafen sie mitten in der Pampa von Argentinien, wir auf der Flucht vor dem Südwinter, sie in voller Fahrt mitten in den Winter hinein. Wir verbrachten eine sehr lustige Mittagspause mit gigantischen argentinischen Sandwiches mit ihr. Sie hat mittlerweile Ushuaia erreicht (und ist dabei fast im Schnee versunken). Go Marta!








Kommentare