Direkt zum Hauptbereich

Wo sind nur all die Eulen?


 

 

Hallo miteinander,

sind mittlerweile in der Hauptstadt angekommen, die uns entgegen gehörter Berichte gut gefällt (na gut, wir haben uns bisher noch nicht aus dem Touriviertel bewegt, aber die türkische Altstadt gefällt uns ganz gut, und die Sicht von der Akropolis ist ihre 12 Euros wert, v.a. wenn man ein eiskaltes Bier mit rauf geschmuggelt hat). Nur die vielen Eulen, die angeblich nach Athen getragen werden, haben wir noch nicht gesehen, dafür heute viele angeberische Pfaue, krähende Güggel und herzige Wasserschildkröten im National Garden. Die Wachablösung haben wir lange gesucht und dabei den schwerbewachten Präsidentenpalast ca. 3x umrundet, bis wir endlich einen strammen Soldaten fanden, in voller Uniform: Faltenröckchen, Pompomschuhen, Zipfelmütze und Strumpfhosen. Alle Achtung bei über 30 Grad, und sie können noch mehr als nur Stechschritt, machen richtige Ballerinabewegungen mit den Beinen, sehr zu unserem Amusement. Ruth hat vor lauter Aufregung fast ihren HelloKitty-Hut verloren (sorry, aber das musste einfach mal in den Blog :-)
Nach sehr kurzem Kulturteil (wir laufen fast alle 500m an irgendeiner Ausgrabung vorbei, die hier überall sind, und sagen immer: "Eigentlich könnten wir da noch rein, ist ja alles in dem superteuren Akropolisticket einbegriffen!" "Hmmm, ja, könnten wir... hast du Lust?" "Nee, eigentlich eher auf ein kaltes Frappe, du?" "Oohhh, ja, das mit Pistazien-Schoko-Geschmack haben wir noch nicht probiert!" "Tja, Pech für die Ruinen!") geniessen wir eher den kulinarischen Aspekt hier (z.B. mal wieder was anderes als Pommes und Souvlaki essen) und Ruth hat heute sogar ein Kleid gekauft, also richtiges Shoppen und so. Jetzt wo wir uns nicht mehr um das Gewicht unserer Packtaschen Sorgen machen müssen, haben wir auch noch 4 Bücher gekauft, die wir in den letzten Ferientagen noch zu lesen planen. Ahh, I love holidays...!

Ganz liebe Grüsse aus dem heissen Griechenland (wir schätzen sogar für einmal die lärmige Klimaanlage in unserem Zimmer!), bis bald,
Kathrin

Kommentare