Direkt zum Hauptbereich

Galapagos lässt grüssen

 


 

Buenos dias,

bin mittlerweile auf den heissen, schwülen, wunderschönen Galapagosinseln, eingeschifft auf der Golondrina (so heisst unser Schiff) und habe grad mal schnell 1h "Freizeit" im Hafen, bevor wir Anker lichten Richtung Nachbarinsel, deren Namen ich grad vergessen habe.
Was ich momentan am meisten geniesse, ist das warme Wetter (nach all den kalten, feuchten Tagen in Festland-Ecuador), das Meer und das Schaukeln nachts (bisher ist mir noch nicht schlecht geworden, Holz anfassen). Natürlich ist nicht alles perfekt, ich habe einen echt nervigen Kabinengenossen, ein Bilderbuchamerikaner, ein echtes Grossmaul und ein furchtbarer Scherzkeks. Aber ich bin ja nur in der Kabine (Konservendose könnte man auch sagen) zum Schlafen, und das Schiff, wenn auch nicht riesig, ist doch gross genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Ansonsten sind hier sehr viele Schweizer an Bord, und seit Wochen kann ich wieder einmal Schwiiizerduetsch plappern und mich somit schon ein bisschen auf die Heimat einstellen. Und die andern Passagiere sind alle durchwegs sehr nette und offene Leute.
Fotos gibts heute leider noch keine, da das Compi-Kabel in Quito liegt, aber ich knipse wie wild Riesenschildkröten (die sich leider im Busch verstecken und mir nur das Hinterteil präsentieren), Iguanas, Feuerkrebse, schöne Sonnenuntergänge und vulkanische Krater und Tunnels. Heute Nachmittag können wir auch zum ersten Mal Schnorcheln gehen (mit Haifischen und so...), worauf ich mich sehr freue.
Zwar finde ich es momentan noch etwas komisch, mich an den geregelten Tagesablauf und das Gruppen-Tourismus-Verhalten zu gewöhnen, nach fast 4 Monaten "Eigenregie", aber ich denke, das hilft mir sicher, mich nachher auch wieder an einen festen Tagesablauf zu gewöhnen. Und es ist natürlich auch schön, von allen Seiten bedient zu werden und nix selber organisieren zu müssen. Das Essen an Bord ist spitze und die Crew sehr nett.
Also, das Programm ruft wieder, unser "Wassertaxi" holt uns in ein paar Minuten ab, dann gehts zurück auf die Golondrina zum Mittagessen.
Ich schicke euch viel Wärme und Sonnenstrahlen, machets guet, bis bald
Kathrin

 

 

 

Kommentare

  1. Hallo Kathrin
    Habe mich mal wieder auf deiner Seite eingefunden, konnte aber noch nicht alle "verpassten" Berichte durchlesen.Ich werde sie jetzt ausdrucken und als Bettlektüre geniessen!
    In der Zeit, als ein Kinobesuch noch etwas Aussergewöhnliches war, habe ich (mit der Schulklasse und nachträglichem Aufsatz)einen Film über die Galapagosinseln gesehen. Diese sind mir bis heute als ferne, geheimnisvolle Welt in Erinnerung geblieben. Du hast sie ein wenig näher gebracht!!
    Herzlichi Grüäss und bis bald
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. hoi Sylvia,

    ja, Galapagos ist ein wahres Paradies, ein richtiges Maerchenland. Mittlerweile sitze ich schon wieder im wie ueblich nassen Quito und vermisse es bereits! Ich haette glatt noch eine Woche anhaengen koennen, aber da haetten wohl ein paar Leute in der Biblio keine Freude gehabt...
    Ich schreibe jetzt auch gleich einen Aufsatz, was ich alles erlebt habe;-)
    Machs gut, bis bald,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen